Karnevalsmuseum ab dem 07.06.21 wieder geöffnet

Das Karnevalsmuseum Eschweiler öffnet seine Pforten wieder ab dem 07.06.2021 für Besucher. Hierzu gelten dann folgende Corona-Regeln:

• Das Museum öffnet nur nach vorheriger Terminvereinbarung über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Sollten Sie diese nicht kennen, navigieren Sie auf dieser Seite auf die Registerkarte Kontakt.
  • Die Gruppengröße darf maximal 10 Personen betragen.
  • Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Eifel-App oder über ein Papierformular. Bei der Eifel-App scannen Sie vor Ort mit dem Handy einen QR-Code und füllen dann das angezeigte Formular aus. Ihre Daten werden DSGVO-konform nach Vorgabe der Corona-Schutzverordnung verarbeitet bzw.  für 4 Wochen gespeichert.
  • Es gelten grundsätzlich die AHA-Regeln der Corona-Schutzverordnung.
  • Während der gesamten Besuchszeit ist eine FFP2-Maske bzw. ein medizinischer Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Wir freuen uns, Sie wieder in den neu gestalteten Museumsräumen begrüßen zu können.