Wiedereröffnung des Karnevalsmuseum Eschweiler

Nach 17 Monaten Renovierungszeit begrüßte der 1. Vorsitzende des Fördervereins Karnevalsmuseum Eschweiler 2007 e.V. Hans Houck am 07.03.2020 die geladenen Gäste zu einer kleinen Feierstunde anlässlich der Wiedereröffnung der neu gestalteten Räumlichkeiten. Hans Houck bedankte sich bei allen Unterstützern für den reibungslosen Ablauf der Renovierungsarbeiten. Auch Bürgermeister Rudi Bertram hielt eine Ansprache und freute sich, dass das Eschweiler Schatzkästchen der Öffentlichkeit wieder präsentiert werden kann.

Einen besonderen Gruß anlässlich der Wiedereröffnung überbrachte der Präsident des Karnevals-Komitees Eschweiler Norbert Weiland aus der Domstadt Köln. Das Dreigestirn der abgelaufenen Session 2019/2020 Prinz Christian II. (Christian Krath), Bauer Frank (Frank Breuer) und Jungfrau Griet (Ralf Schumacher aus Eschweiler) der Gesellschaft Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V. ließ durch Norbert Weiland ein Bild sowie die Prinzenspange überreichen.

Am Nachmittag wurde das Museum für die Bevölkerung zum ersten Mal geöffnet.