Sparkasse Aachen überreicht Scheck an Förderverein Karnevalsmuseum Eschweiler

Im Sommer 2018 hat der Vorstand des Fördervereins Karnevalsmuseum Eschweiler 2007 e.V. beschlossen, den großen Versammlungsraum umzugestalten, indem durch eine neue große Vitrine eine weitere Ausstellungsfläche für Orden geschaffen wird.

Kurze Zeit nach diesem Beschluss musste das Museum einen immensen Löschwasserschaden verzeichnen. Die entsprechenden Renovierungsmaßnahmen mussten daher zuerst abgewickelt werden. Derzeit werden die Exponate raumbezogen wieder aufgestellt.

Parallel hierzu konnte der o.a. Beschluss zwischenzeitlich umgesetzt und die Vitrine beschafft, montiert und bestückt werden. Die Fertigstellung des Versammlungsraumes nahm die Sparkasse Aachen zum Anlass, die Neubeschaffung der Vitrine finanziell zu unterstützen. Am Donnerstag, 19.12.2019, übergab Frau Renate Jansen als Leiterin der Sparkasse Aachen Geschäftsstelle Eschweiler, symbolisch einen Scheck. Der Förderverein Karnevalsmuseums Eschweiler 2007 e.V. dankt der Sparkasse Aachen herzlich für die Unterstützung.

Der Vorstand ist zuversichtlich und plant derzeit, die Räumlichkeiten des Karnevalsmuseums Eschweiler nach Karneval 2020 wieder zu öffnen.