Hurra Hurra d´r liebe Jung is wieder da

Vor knapp 20 Jahren hat Kranens Jupp, der begnadete Büttenredner, die Bühnen nach kurzer, schwerer Krankheit für immer verlassen.

Nun ist „d’r liebe Jung“ wieder da! Eingefädelt durch den Ehrenpräsidenten der Narrengarde Dürwiß, Hans-Peter Schnitzler, hat der Mann mit dem Flötenkessel auf dem Kopf und dem Wecker am Arm einen Platz im Karnevalsmuseum erhalten. Die lebensgroße Puppe wurde von der Familie von Jupp Kranen mit den Original-Utensilien ausgestattet. Eine Abordnung der Narrengarde Dürwiß und die Familie überreichten dem Museum die komplett ausgestattete Puppe am Mittwoch, dem 22.11.2017. Hans-Peter Schnitzler hat es sich nicht nehmen lassen, einen Film, der Jupp Kranen aktiv in der Bütt zeigt, zu präsentieren. Jupp Kranen, der einfach, humorvoll und hilfsbereit war und immer einen Scherz auf den Lippen hatte, wird unvergessen bleiben.

Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich bei der Familie von Jupp Kranen und der Narrengarde Dürwiß für die Überreichung des Exponates.